Seit 1964 und mittlerweile in der 3. Generation wird der Camping mit Herz und Seele von uns - der Familie Mössler - geführt. Aufgrund unserer bäuerlichen Wurzeln war es für uns schon immer wichtig im Einklang mit der Natur und ressourcenschonend zu leben und zu arbeiten. Wir setzen uns als Camping-Betreiber am Millstätter See für Freiheit, Erholung und die intakte Natur ein. Nachhaltige Konzepte und Abstand durch großzügige Flächenbemessung sind schon lange ein Prinzip bei uns.

Wir sind bekannt für unsere familiärer Atmosphäre und Rückzugsoasen für erholungssuchende Urlauber. Die Rasen-Stellflächen haben eine ideale Lage, so dass jeder Gast die Umgebung und den wohlverdienten Urlaub genießen kann. Der Campingplatz hat einen schönen und artenreichen Baumbestand. Die Parzellen von heimischen Pflanzen und Hecken umgeben.

Um unser nachhaltiges Versprechen zu untermauern haben wir die Kriterien für das österreichische Umweltzeichen und dem EU-EcoLabel ausgearbeitet und erfüllt und sind dann durch das österreichische Bundesministerium ausgezeichnet worden. Der Campingplatz ist auch Gründungsmitglied der Greencampings.at (Link Greencampings) – auf diesen Plätzen wird Nachhaltigkeit GROSS geschrieben, damit die nachfolgenden Generationen in einer intakten Natur leben können.

Leistungsversprechen GreenCampings

Die österreichische GreenCampings-Betriebe übernehmen Verantwortung für die Umwelt und setzen ein Zeichen im Sinne einer ressourcenschonenden und verantwortungsvollen Unternehmensführung. Wir garantieren unseren Gäste ein umfassendes, nachhaltiges Urlaubserlebnis.

✓ GreenCampings-Betriebe kümmern sich in besonderer Weise um einen nachhaltigen Urlaub in unberührter Natur – unsere Betriebe erfüllen die anspruchsvollen Kriterien „Umweltzeichen Österreich“ und „EU-Ecolabel“, die alle Bereiche des Unternehmens betreffen.

✓ GreenCampings-Betriebe sorgen sich um das Klima (unserer Kinder) – in unseren Betriebe ist derCO2-Fußabdruck deutlich geringer als in vergleichbaren Betrieben (zB Nutzung von Photovoltaik-Anlagen, Wärmepumpen, Solaranlagen, ...)

✓ GreenCampings-Betriebe bieten höchste Urlaubs-Qualität mit Mehrwert – unsere Betriebe sind in allen gängigen Campingplattformen mit hoher Gästezufriedenheit (4,78/5 (Quelle:camping.info) gelistet.

✓ GreenCampings-Betriebe leben die Nachhaltigkeits-Philosophie mit Leidenschaft – unsere Betriebe beschäftigen sich intensiv mit zukunftsorientierten Formen der ganzheitlichen Betriebsführung – jeder Betrieb hat dabei auch noch persönliche Schwerpunkte.

✓ GreenCampings-Betriebe lassen sich in die Karten schauen – unsere Betriebe bieten Führungen „Hinter die Kulissen“ an, um den Gästen zu zeigen wie Nachhaltigkeit im Betrieb wirlich funktioniert.

✓ GreenCampings-Betriebe leben Regionalität – unsere Betriebe verwenden vorzugsweise Produkte von regionalen Produzenten und Partner – die Gäste erhalten besondere Tipps für ihren Einkauf.

✓ GreenCampings-Betriebe bieten Urlaub mit Entschleunigung („Slow Camping“) – unsere-Betriebe bieten aufgrund ihrer Lage und ihrer Philosophie Entspannung pur (besondere Ruhe-Plätze, viel Freiraum, Grünflächen,...)

✓ GreenCampings-Betriebe bieten Ihren Gästen außer-gewöhnliche Naturlandschaften – unsere Betriebe haben besondere Tipps für außergewöhnliche Naturerlebnisse in der Region vorbereitet.

… für eine höhere Lebens- Umwelt- und Urlaubs-Qualität in den schönsten Regionen Österreichs!